Besucher/IP aus piwik_log_visit löschen?


#1

Hallo Zusammen,

erst mal: Ich finde Piwik ist das beste Statistik Script, was es derzeit gibt. Die Funktionen sind einfach nur cool!

Nun mein Anliegen: Ich habe versehentlich über einen anderen Browser meine Webseite aufgerufen. Das Cookie für das Ignorieren meines Rechners wurde leider nicht gesetzt. So kam es, dass meine IP mitgeloggt wurde sowie eine Verweildauer von 20 Minuten.

Dadurch ist natürlich die durchschnittliche Verweildauer in die Höhe geschossen.

Um diesen Fehler zu bereinigen, habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach die IP aus der MySQL Tabelle piwik_log_visit löschen könnte. Meine Frage an Euch: Ist dies möglich und werden dann die anderen Daten (durchschnittliche Verweildauer) an den tatsächlichen Stand angepasst?

Für Eure Antwort bedanke ich mich vorab!

Grüße
Micha


#2

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass niemand eine Antwort auf meine Frage kennt. Zumal das doch hier das offizielle Piwik Forum ist, oder?


(Stefan Giehl) #3

Das ist leider nicht so leicht möglich. Das löschen der Einträge in log_link_visit_action und log_visit ist zwar machbar, allerdings müsste dann auch alle reports neu berechnet werden.