Besucher in Echtzeit-Anzeige = falsch


#1

Hallo Community,

ich habe mehrere Webseiten, von denen 2 mit Piwik “überwacht” werden.
Für die 2. (ein Blogger-Blog) habe ich mir von Piwik den Tracking-Code generieren lassen und dann eingebaut.
Allerdings steht nun im Dashboard unter “Besucher in Echtzeit => von…” eine andere meiner Domains, die mit Piwik nichts zu tun hat…
Diese Domain ist auch nicht verlinkt oder ähnliches mit Piwik oder dem Blog…

Kann mir bitte jemand sagen, wieso das so ist ???

Vielen Dank für Eure Hilfe !

lg,

Torsten


(Stefan Giehl) #2

Ich weiß nicht ob ich das nun richtig verstanden habe: Du glaubst dass die Domain die als Herkunft des Besuchers angegeben ist nicht stimmt?
Fall dem so ist, muss die Seite irgendwo verlinkt sein. Piwik wertet nur Daten aus die direkt vom Browser gesendet werden.