Besucher in der Zukunft


#1

Hallo,
ich habe also folgendes Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.
Nehmen wir an, es ist 1:00 Uhr, aber ich habe auch schon Besucher um 15, 16, 17 Uhr usw.
Ich hab die Zeitzone auf UTC +1 stehen.
Meinem Provider habe ich auch schon eine Mail geschickt. Der schrieb dann folgendes:

Mir ist bei einem kurzen Blick in die DB ist mir aufgefallen, dass z.B. in der Tabelle piwik_log_visit die Zeit visitor_localtime heißt.
Wenn etwas dieses Feld ausgewertet wird, dann ist es ziemlich klar, dass hier auch Werte aus der Zukunft stehen können.

Sie können das mit einer SQL Abfrage wie

select visitor_localtime,visit_first_action_time,visit_last_action_time from piwik_log_visit where visit_first_action_time > ‘2013-11-11 00:00:00’;

nachvollziehen.

Leider verstehe ich nicht, was er mir damit sagen will, oder was die Abfrage bezwecken soll.
Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.

Das Bild zeigt die Statistik von 20 Uhr


(Peterbo) #2

Besuche nach lokaler Zeit bedeutet, dass die Uhrzeit des Standorts des jeweiligen Besuchers aufgezeichnet wird.

Wenn bei Serverzeit 22 Uhr ein Besucher aus Israel die Seite aufruft, wird dieser unter 23 Uhr (lokale Zeit) aufgeführt.


#3

Hallo Peter,

vielen dank für deine antwort! Jetzt verstehe ich das, aber dass ich auf diese antwort so lange warten musste, zeigt mir, dass ich hier wohl nicht der einzige war, der das nicht wusste! :smiley:

Viele grüße
Deff