Besucher Heute auf HTML Seite azeigen lassen


#1

Hi,

bisher hab ich auf meiner Website die Besucher des aktuellen Tages und die Seitenaufrufe anzeigen lasse. Da ich vorher de pphlogger beutzt habe und nu erst auf Piwik umgestiegen bin würd ich gere wissen ob das da auch geht.
Ich habe es immer über ein Script auf die HTML Seite einbinden lassen. Gibt es da vielleicht auch eine jQuery Lösung die einem das nach Seitenaufruf irgendwo hinschreibt?
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen?

So ungefähr soll es mir angezeigt werden:
"Heute waren 12 Besucher online auf insgesamt 21 Seiten"
Gibt es da was das ich für die zahlen ein Script in meine HTML Seite einsetze und er schreibt mir da die aktuellen Zahle hin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


#2

Ich glaube das geht so…

Über den User “anonymous”, den Du im Adminbereich (Einstellungen/ User) anlegen kannst, steuerst Du das, was ein außenstehender User sehen darf (oder auch nicht). Den Link, den der anonyme User dann aufrufen muss, um die Statistik zu sehen, ist der selbe wie der Login zum Adminbereich.

Grüße,
SMiGr


#3

Hmmm
Ich weis nicht ganz ob du verstanden hastw as ich meine.
Ich möchte mir das gerne auf meienr Seite azeigen lassen (reinladen lassen) sodass der User nicht extra eie weitere Seite aufrufen muss, sodern die aktuelle Zahl z.B. auf dem Index angezeigt bekommt…


(Thomas Seifert) #4

Ein einfaches jQuery gibt es dafür meines Wissens aktuell nicht. Du kannst die jeweiligen Widgets, die Du im Adminbereich siehst, auf Deiner Webseite einblenden aber das ist sicher nicht genau das, was Du meinst.
Daher wirst Du wohl um die programmiertechnische Nutzung der API nicht herumkommen.
Obwohl, wenn Du mit Jquery bzw. JavaScript an sich firm bist, geht das sicher auch direkt, die API liefert ja schließlich auch JSON zurück.