Besucher erst ab langer Aufenthaltsdauer zählen


#1

Hallo liebes Forum!

Ungefähr 90% meiner Besucher sind nur für 0-10 Sekunden auf meiner Webseite. Sie kommen, sehen, dass sie bei mir nicht das finden, was sie suchen und gehen. Ist auch OK für mich und ganz normal. Ich biete viele detailierte Informationen und wenn man sich mit diesen auseinander setzt, ist man mehrere Minuten beschäftigt. In der Gruppe 10 Sekunden bis 5 Minuten habe ich ganz ganz wenige Besucher. Die restlichen 10 %, also die, die sich wirklich für meine Seite interessieren, sind mindestens 5 Minuten da; der Rekord liegt bei mehreren Stunden.

Ich würde mir gerne den Datensatz der Gruppe bis eine Minute komplett schenken, diesen zu speichern. Er füllt nur völlig sinnlos meine Datenbank und ich interessiere mich mehr für die Leser, die wirklich ein Interesse an meiner Seite haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Piwik erst die Besucher zählt, nachdem sie länger als 60 Sekunden auf meiner Seite waren?

Danke für eure Antwort!!