Berichtstyp Verweistyp/Referrer type

Hallo,
es gelingt mir nicht, einen Berichtstyp zu erzeugen, der nur “Direkte Zugriffe” anzeigt [im Format “detailiertes Besucher-Log anzeigen”].
Bei Eingabe 'Verweistyp - enthält (oder auch entspricht) - Direkte Zugriffe folgt beim Speichern die Botschaft “The specified segment is invalid: Referrer type ‘Direkte Zugriffe’ is not valid”.
Die anderen Optionen unter “Verweise” (also Herkunftsseite usw.) werden zwar akzeptiert, liefern aber keine Ergebnisse ("Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung. ", obwohl unter Alle Besuche jede Menge vorhanden sind). (Der Berichtszeitraum ist natürlich korrekt definiert.)
Was mach ich falsch bzw. muss ich eintragen?
Danke für die Hilfe!
H.
P.S.: Gibt es auch die Möglichkeit, nur “Wiederkehrende Besucher” anzeigen zu lassen?

Versuchs mal mit “direct”. Dann solltest du ein entsprechendes Segment erstellen können.
Wiederkehrende Besucher sollten über “Besuch > Art des Besuchers” gehen. Hier müsste der korrekte Wert “returning” sein.

Perfekt - vielen Dank!
Lösung für das Segment “Direkte Zugriffe”: "Verweise > Verweisart - entspricht - direct"
Lösung für das Segment “Wiederkehrende Besucher”: "Besuch > Art des Besuchers - entspricht - returning"
Piwik ist ein wunderbares Programm - vielen Dank auch dafür.
P.S.: Ich weiß nicht, ob/wie man den Thread als [GELÖST] markiert … hab’s jedenfalls versucht.