Benutzer kann sich nicht einloggen

Hallo,

mit einer einzigen Webseite hat alles prima funktioniert. Jetzt habe ich aber eine zweite Webseite angelegt und dazu einen Benuzter welcher nur auf diese zweite Seite die Rechte “Ansicht” hat.
Wenn ich nun versuche mich mit den Daten dieses Benutzers einzuloggen, dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

The requested website idSite is not found in the request, or is invalid. Please check that you are logged in Piwik and have permission to access the specified website.

Go to Piwik
Login

In der Adresszeile steht dann:

http://www.piwik.meinedomain.de/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&period=week&date=today

Wenn ich bei idSite die “1” durch die korrekte idSite “7” ersezte, dann klappt der Login.

Jetzt die Frage: Wo kommt die falsche idSite her?
Ich habe alles überprüft, die entsprechende Webseite hat definitiv die ID=7

Danke vorab für weiterführende Hinweise!

Darakoba

Hi

Kann es sein, dass die erste Website die ID 1 hat und der neu angelegte Benutzer auch mal Rechte für diese Webseite hatte, sie ihm danach aber entzogen wurden?

Wenn ja versuch doch mal folgendes:

  1. Mit dem Administrator dem neuen Benutzer admin-Rechte auf die Seite 1 geben
  2. Mit dem neuen Benutzer einloggen
  3. In den Settings unter [User Settings] > [Report to load by default] [Dashboard for a specific website] und die Seite mit der ID 7 einstellen
  4. Ausloggen und mit den admin einloggen
  5. Dem neuen Benutzer die Rechte auf die erste Seite wieder entziehen

Hallo milkyway,

vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast es genau auf den Punkt getroffen, dem Dashboard war die SiteID “1” zugeordnet.
Habe das geändert und schon klappt der Login.

Das muss man aber wohl bei jeder Anlage einer neuen Website mit Benutzer überprüfen? Weil ich beides auch schon gelöscht und wieder neu angelegt hatte. An den Login Problemen hatte das aber nichts geändert.
Aber jetzt weiß ich ja wonach ich schauen muss wenn wieder mal sowas vorkommt.

Nochmals vielen Dank für diesen ausführlichen Tipp!

Darakoba