Belibige URL nachschlagen

Hallo.

Wie kann ich eine belibige URL aufschlagen und die Statistik für sie sehen?
Ich habe verschiedene Sachen versuch, aber ohne Glück. Weder unter der kategorie “Behaviour” oder “Pages” habe ich was passendes gefunde.
Ich habe versucht mich zu einer URL hinzuklicken durch die gegebenen URL’s unter “Behaviour” ohne Erfolg.
Ich habe auch nach einem “Suchfeldt” gesucht, wo man eine URL eintragen und aufschlagen kann, aber leider auch hier ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee wie ich hier weiter komme?

Gruss Nils

Hallo,

Der beste Weg ist ein Segment zu erstellen:

Auf diese Art werden alle Reports in Matomo nach dieser einen Seite gefiltert.

Außerdem hast du die Möglichkeit einzustellen, dass die Segments vorzeitig generiert werden (falls du cron verwendest), wodurch das aufwändige Filtern schon gemacht ist, wenn man die Reports ansieht.

Hallo Lukas.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wundert mich sehr das man jedesmal ein segment erstellen muss um einfach nur eine URL aufzuschlagen. Schade das das nicht etwas einfacher geht.
Um sich die arbeit etwas zu vereinfachen kann man einfach ein standard segment erstellen und immer die URL austauschen, dann geht es etwas schneller, aber trozdem immer noch etwas umständlich.

Nochmals Danke für den Tip.

/Nils

Hallo,

Ich dachte du willst nur eine bestimmte Seite filtern.

Falls du dynamisch immer eine Seite haben willst, ist die Suchfunktion in den Reports vermutlich besser geeignet.

grafik

Was funktioniert bei dir da nicht?

Hallo.

Am anfang hatte ich auch gedacht das man das so machen kann, aber ich bekomme immer nur angezeigt das keine Daten gefunden werden konnten. Darum bin ich davon ausgegangen das man so eine URL nicht nachschlagen kann.

Wir haben auf unserer Webseite über 1000 Tekstseiten und systemgenerierte Seiten. Ich werde laufend gefragt ob ich nicht irgendeine bestimmte Seite nachschlagen kann und zb. die besucher Anzahl der letzten 3 monate rausfinden kann.

/Nils

Hallo,

Kannst du vielleicht probieren, nur den relativen Pfad anzugeben?

Also /news/testseite anstelle von https://example.com/news/testseite.

Hallo.

Ja, das hab ich auch schon versucht, auch mit und ohne Endung (.aspx).

Hab aber gerade rausgefunden das wenn ich nur die ziel URL schreibe z.B. /Skoleskibet-Danmark-besoeger-Hobro an stat von /Kommunen/Nyheder/2018/05/Skoleskibet-Danmark-besoeger-Hobro dann funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

/Nils

1 Like