Bekomme keine automatischen Updates mehr

Hallo,
seit mehreren Monaten erhalte ich für meine Matomo-Installation keine Hinweise auf Updates mehr. Ich vermute, das liegt an einer gescheiterten Aktualisierung mit einem Bug. Denn ich sehe stets zunächst diesen Fehler:

WARNING: /mnt/web301/e2/78/58147778/htdocs/klub-der-kommplizen.de/www/matomo/core/IP.php(81): Notice - Undefined index: proxy_ip_read_last_in_list - Matomo 4.4.0 - Please report this message in the Matomo forums: https://forum.matomo.org (please do a search first as it might have been reported already) (Module: Feedback, Action: index, In CLI mode: false)

Da die Statistiken danach immer erscheinen, machte mir das nicht viel aus. Dennoch würde ich nun gerne auf die neueste Version aktualisieren. Ich nutze das WP-Plug-In WP-Matomo Integration und würde gerne wissen, wie ich die Aktualisierung so hinkriege, dass alle bisherigen Daten erhalten bleiben. Kann ich das automatisiert machen oder muss ich die Datei manuell hochladen? Und welche Schritte gehe ich dann, damit das Plug-In sich aktualisiert?

Vielen Dank für eine Info, die ich als Nicht-Techie umsetzen kann :-).

Beste Grüße
Gabriele