Bei Segmenten »Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.«


#1

Hallo,

ich habe bei Piwik die hervorragende Funktion der Segmente entdeckt. So kann ich mir die Statistiken anzeigen lassen für alle Besucher, welche mit einem Mobilgerät auf meine Seiten zugegriffen haben. Ebenso kann ich mir alle anzeigen lassen, die mit Windows da waren.

Allerdings habe ich ein Problem. Für meinen Blog trackt Piwik seit Mai 2014 Daten, allerdings komme ich bei dem Segment für mobile Geräte nicht weiter nach hinten als Dezember 2014 (Monatsbericht) und bei Windows geht es sogar nur bis April 2015 (Monatsbericht) zurück. Gehe ich weiter zurück, kommt nur noch die Meldung »Es stehen keine Daten für diesen Bericht zur Verfügung.«.

Das ist ziemlich blöd, da ich eigentlich Statistiken für mich erstellen wollte, um die Entwicklung der Systeme bei mir zu beobachten.

Die normalen (vollständigen) Berichte funktionieren absolut problemlos bis Mai 2014 zurück. Nur wenn ich eben versuche diese Berichte mit Hilfe von Segmente zu filtern, schafft Piwik es nicht weiter nach hinten. Woran kann das liegen und (wie) kann ich die Berichte für diese Zeiträume manuell erzeugen?

Beste Grüße,
kaiserkiwi


(Stefan Giehl) #2

Hast du das automatische löschen/aufräumen von alten Log-Daten aktiviert?
Für die Berechnung von Segmenten werden die Log-Daten verwendet, sind diese für einen Zeitraum gelöscht, lassen sich nachträglich keine Segmente mehr berechnen.