Auto-Update von Piwik, wenn nicht in Unterordner installiert


#1

Hi zusammen,

ich habe Piwik nicht in einem Unterordner (www.domain.de/piwik) auf meinem Webspace bei All-Inkl installiert, sondern dafür einen Unteraccount erstellt (piwik.domain.de).
Leider funktioniert aber anscheinend dadurch das Auto-Update von Piwik nicht, ich erhalte dann nur den Hinweis, dass eine neue Version erhältlich ist, aber wenn ich dann auf den Hinweis klicke, kommt nur ein weiterer Hinweis, dass ich den Administrator benachrichtigen soll… :frowning:

[attachment 1805 Update_Piwik.jpg]
[attachment 1806 Update_Piwik_2.jpg]

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Auto-Update trotzdem zum Laufen zu bringen? Welche Rechte brauche ich dann für eine solche Installation? Die Update-Beschreibung geht ja immer davon aus, dass Piwik in einem Unterordner installiert ist…

Meine PHP-Version: 5.4.26-nmm1
Server API: FPM/FastCGI
MySQL Client API Version: 5.5.35

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Joachim Scholtysik


#2

Hi zusammen,

gibt es denn wirklich hierfür keine Lösung?

Viele Grüße.

Joachim


#3

Nachdem jetzt die Version 2.5.0 herausgekommen ist, weiß vielleicht jetzt jemand eine mögliche Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.

Joachim


(Stefan Giehl) #4

Das sollte auch funktionieren wenn Piwik im Hauptordner liegt.
Ich hab das bei All-Inkl in einer ähnlichen Konstellation am laufen.
Was für das Auto-Update erforderlich ist, ist die passende Berechtigung im Dateisystem.
Der Apache-User muss die Berechtigung haben alle Dateien, bzw. auch den Hauptordner selbst zu beschreiben. Hast du das bei dir schon überprüft?