Auslesen der Bildschirmauflösung aus Logfiles


#1

Hallo Piwik-Community,

wir/ich testen derzeit den Einsatz von Piwik für das Auslesen von Logfiles, welche wir direkt in die Datenbank importieren. Dies funktioniert im Moment schon recht zufriedenstellend, jedoch fehlt ein für uns wichtiger Teil in der Anzeige: Die Bildschirmauflösung und Tyo wird nicht mit ausgelesen.

In einem älteren Beitrag im englischen Forum habe ich dazu folgende Informationen gefunden:

http://piwik.org/blog/2011/06/import-log-files-piwik/

Dort steht unter anderem folgendes:
"The following information will not be tracked when importing logs in Piwik: Screen resolution & type, Custom variables, Page titles, Outlinks, Campaigns, Providers, Plugins support. "

Allerdings ist der Stand von 2011. Hat sich hier mittlerweile in einer neueren Version etwas geändert, sodass die Screen Resolution nun mit eingelesen werden kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!


(Stefan Giehl) #2

Log-File Analyse bietet nicht die Möglichkeit solche Werte auszulesen, da diese nicht in den Log-Files stehen (können).
Bildschirmauflösung, Browser-Plugins u.ä. kann nur mit Hilfe von JavaScript ermittelt werden, daher besteht diese Möglichkeit auch nur beim Pixel-Tracking