Archive.php does not seem to be pointing to a Piwik server. Response was 'TEST'

Hallo allerseits,

ich habe 1.10.1 installiert, bekomme aber die Auto-Archivierung nicht hin.
Ich bekomme sowohl über cronjob, als auch über lynx Aufruf auf der Maschine, sowie über Browser von extern folgende Fehlermeldung:

ERROR: The Piwik URL http://<meinedomain.de>/misc/cron/…/…/index.php does not seem to be pointing to a Piwik server. Response was ‘TEST’.

Ich habe jetzt alles möglich getestet. Weiß jemand Rat?
Danke.

Ruf doch mal genau die genannte URL von Hand auf. Was kommt da?
Ist denn der Pfad http://<meinedomain.de>/ wirklich der Pfad zum Piwik? Fehlt da nicht vielleicht noch Piwik dahinter?

Danke für die Rückmeldung.

Die Antwort von Piwik ist wie folgt:

[2013-01-30 09:49:16] [] [3.36 Mb] ---------------------------
[2013-01-30 09:49:16] [] [3.36 Mb] INIT
[2013-01-30 09:49:16] [] [3.36 Mb] Querying Piwik API at: http://<meinedomain.de>/…/…/index.php
[2013-01-30 09:49:16] [] [3.36 Mb] Running Piwik 1.10.1 as Super User:
[2013-01-30 09:49:16] [] [3.37 Mb] ERROR: The Piwik URL http://<meinedomain.de>/misc/cron/…/…/index.php does not seem to be pointing to a Piwik server. Response was ‘TEST’.

-> die Intitialisierung scheint zu funktionieren. Nur danach passt es nicht mehr

Ich habe die Installation unter einer Subdomain erstellt also ohne /piwik Ordner. Kann es sein, dass hier mein Problem darin besteht, dass der Ordner-Name in der Programmierung “festgelegt” ist?

Danke auf jeden Fall

Nein, dieser Ordnername ist nicht festgelegt.
Zeigt denn (da es so schön anonymisiert ist)
http://<meinedomain.de>/misc/cron/…/…/index.php
auf die Subdomain oder auf die Hauptdomain?
Und ich meinte, dass Du dieses mal direkt so wie angegeben aufrufen solltest, nicht das archive.php script ;-).

In diesem Fall komme ich zur Loginseite fürs Backend. Deswegen wundere ich mich ja.

Danke auf jeden Fall!

Ist das Dein eigener Server? Ruf mal per Lynx auf dem Server die URL, die das Script nennt auf -> http://<meinedomain.de>/misc/cron/…/…/index.php .
Vielleicht ist vom Server aus die IP eine andere und zeigt damit auf einen anderen Virtual Host auf dem eben nicht Piwik läuft.

Hallo Herr Seifert,

Tausend Dank für Ihre Hilfe. Die Apache-Konfiguration war tatsächlich etwas komisch eingestellt, so dass die Anfragen von “intern” auf einen anderen Ordner umgeleitet wurde und hier ist eben eine einfache PHP-Datei mit “echo test” drin :slight_smile:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :slight_smile:

Vielen Dank.