Archive files


#1

Hallo Forum,

Ich habe in meiner Piwik Installation leider die piwik_archive_blob Files für einen bestimmten Zeitraum gelöscht (nicht die dazugehörenden archive_numeric files). Die blob Files konnte ich aus einem Backup wieder einspielen. Dennoch werden die Berichte für diesen Zeitraum jetzt nicht mehr in Piwik angezeigt. Weiß jemand, was ich noch machen muss, um die Berichte wiederzubekommen?

Vielen Dank!

mucctecc


(Stefan Giehl) #2

Die blob bzw. numeric tabellen sind nicht unbedingt wichtig solange du noch die kompletten log tabellen hast.
Sollten diese noch vorhanden sein, kannst du die Archivierung neu anstoßen, dann werden die Tabellen wieder generiert.

Siehe hierzu How do I force the reports to be re-processed from the logs? - Analytics Platform - Matomo


#3

Vielen Dank für deine Antwort!

Leider sind die fehlenden Logs genau das Problem. Nach dem Erstellen der Bereichte, also der blob und numeric files, lasse ich die konkreten Daten aus Platzgründen nach 90 Tagen löschen.

Aber wie gesagt, die blobs konnte ich aus einem Backup ziehen. Nach meinem Verständnis müssen sie doch dann auch wieder eingebunden sein, oder?

Viele Grüße, mucctecc