Anmeldung mit Error

Hallo,

seit zwei Tagen liefert die Anmeldung bei Piwik Fehler zurück, die mir völlig unklar sind (Einzelheiten siehe Anhänge). Per ftp-Programm habe ich festgestellt, das offenbar am 25.10. ein automatisches Update durchlief, alle Dateien haben ein neues Datum.
Im übrigen habe ich Dateiberechtigungen teilweise geändert, aber im Piwik-Bereich sollte 644 doch wohl in Ordnung sein?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus,

LoGu

Sorry aber Piwik macht keine automatischen Updates, nur wenn Du selbst das angeklickt hast.
Was steht in /mnt/webk/c2/14/52636914/htdocs/statistik/piwik/core/Menu/Main.php in Zeile 1?

Hallo Thomas,

ja, das habe ich mir dann auch überlegt, dass das eigentlich nicht sein kann. Die Versionsnummer war auch immer noch 1.2. Da mir das Ganze recht suspekt vorkam, habe ich auf Version 1.9 upgedatet und siehe da, jetzt läuft wieder alles. Ich habe in diesem Zusammenhang auch meine Passwörter geändert, unsere Webseite wurde nämlich offenbar gehackt.
Ich hoffe, es gibt nicht noch eine Hintertür.
Müsste ich das Piwik-Verzeichnis eigentlich sinnvollerweise komplett löschen vor dem Update? Einige Dateien werden ja offenbar nicht überschrieben?

In Zeile 1 der von dir angefragten Datei steht übrigens nur <?php . In allen index.php-Dateien unserer Webseite hatte ich dort allerdings einen

Gruß
LoGu

Da offensichtlich eine Reihe Dateien verändert wurden, würde ich hier nur die Config sichern und dann alle Piwik -Dateien entsorgen und neu aufspielen.
Vor dem Aufruf des Webinterfaces dann die config wieder einfügen, dann müsste die Datenbank weiter laufen.