Alter der Domain


(JSC) #1

Hallo,

das Alter der Domain wird bei mir nicht angezeigt. Ich weiß aber, dass man es auslesen kann, da es in machen Online-Tools angezeigt wird.
Wie, bzw. wo wird das Alter denn ausgelesen. Bei Netcraft wird es für meine Domain bspw. korrekt auf den Monat angezeigt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß JSC


(jr-ewing) #2

Meines Wissens kommt das Alter auch aus Netcraft.

Gibt es wohl öfter ein Problem das Datum bei denen zu Parsen und zu ermitteln :frowning:


(JSC) #3

Hatte vorhin gerade in einem anderen Thread mitbekommen, dass das Alter von “http://www.who.is” ausgelesen wird.
Nehmen die das evtl. auch von Netcraft?
Wenn es Probleme damit gibt, wäre es ja möglicher sinnvoll, die Daten von verschiedenen Quellen zu holen und den ältesten Eintrag anzuzeigen (falls nicht zuviel Ressourcen dabei verbraucht werden)? Nur so 'ne Idee …

Gruß JSC


#4

Hallo,

das Alter der Domain nehmen die “nicht” von netcraft, da meine Webseite kein alter bei whois hat, dafür sagt netcraft August 2004. Und ich bekomme in piwik auch kein Alter angezeigt. Und seit einigen Tagen funktioniert, zumindest bei mir, auch die yahoo backlinks und indexierte Seitenanzeige nicht mehr. Ja, die Webseite ist in yahoo vorhanden.

Warum, wieso, weshalb das nun so ist, wissen nur die Entwickler und Programmierer von Piwik.

Gruß und schönes WE
Micha


(Thomas Seifert) #5

Das halte ich für eine gewagte Annahme. Vermutlich hat eher Yahoo mal wieder was an den Schnittstellen geändert, so dass die Daten nicht abgefragt werden können.


#6

Hallo,

das die Schnittstelle geändert wurde ist gut möglich, oder dass sogar das Auslesen unterbunden wird. Der letzte Satz bezog sich auf den
kompletten Thread. Also ich wage es mal anzunehmen, dass die Entwickler und Programmierer von Piwik Ihren Programmcode kennen und
dementsprechend sehen, welcher Codeschnippsel die Daten nicht mehr ausließt. Aber bevor das hier in Annahmen und Vermutungen ausartet wäre es dennoch schön, wenn dementsprechend die Option funktionieren würde, oder man diese aus Piwik entfernt, denn ob die Daten von Juhuu so aussagekräftig sind, bleibt mal so in den Raum gestellt. Interessant wäre da schon ein Vergleichsplugin von den x größten Suchmaschinen wie Gockel, Juhuu, Winzigweich… Wie schon erwähnt macht es auch Sinn das Alter der Domain sich von verschiedenen seriösen Stellen zu besorgen und dementsprechend zu werten. Und das ist lediglich nur meine Meinung und bei einer großen Community treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander, die nicht immer mit der anderen harmonieren.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
Michael Mühlstein
[size=small]Digitale Fotografie[/size]


(jr-ewing) #7

Also der Site Explorer ist seit Montag komplett eingestellt worden. Sprich die Backlinkzahlen werden nicht mehr verfügbar sein.

Ich will schon lange dieses uralt SEO Modul aufbrechen und was gescheites basteln. Leider ist dies momentan aber aus zeitlichen Gründen nicht machbar. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns zu diversen SEO Themen schon Gedanken machen.