Alten Besucherzählerstand übernehmen?


#1

Malhzeit,

Nachdem Piwik nun bei mir läuft, wollte ich fragen, ob es möglich ist, den alten Zählerstand in Piwik einzutragen?
Komplett von 0 zählen wäre ja jetzt nicht so doll. Leider finde ich nichts, wo ich das eintragen kann.

Danke und Gruß
Mario


(Stefan Giehl) #2

Akutell ist das imho nicht möglich. Wie bekommst du die Daten aus Piwik.
Falls du dafür ein Plugin installiert hast kannst du versuchen den Author des Plugins zu kontaktieren.


#3

Im Moment habe ich nen ganz einfachen Besucherzähler für den anderen Blog. Und der hat halt schon einige Tausend Klicks.
Diese Zahl wolle ich einfach wo in Piwik eintragen, so dass die Gesamtbesucherzahl ab diesem Wert weiter zählt.


#4

Ich habe in etwa die gleiche Ausgangslage: ich habe meine erste Webseite unter id=0. aus irgendeinem Grund habe ich einen neuen Trackingcode erstellt, weil ich da noch nicht wusste, was das für Auswirkungen hat. Jetzt habe ich leider einen Altstand für das erste halbe Jahr und einen Neustand für die zweite Jahreshälfte. Ist es möglich diesen beiden IDs zu vereinen? Oder die Werte einzutragen als Werte “aus anderen Systemen” oder “Fremddaten”, wie es bei anderen Systemen auch Korrekturmöglichkeiten gibt.
Gibt es dafür mittlerweile eine Möglichkeit in Piwik?