Alte piwik logs nach Server auszug auswerten

Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe bis 2015 mit piwik getrackt.
Ich konnte die Daten damals über einen Link zu einem Dashboard ansehen und auswerten.
Dannach kam ein Umzug zu einem neuen Webhoster. Den Piwikordner habe ich einfach wieder per FTP auf den Server des neuen Webhosters übertragen. Nun möchte ich nach 10 Jahren meine Webseite neu überarbeiten. Komme ich irgendwie noch an die alten Piwik-tracks? Oder hätte ich da mehr Daten sichern müssen als den Piwikordner? Datenbanken? Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Tobi

Hallo,

Alle Daten in Matomo werden in der MySQL/MariaDB Datenbank gespeichert. Die Daten sind (bis auf ein paar Ausnahmen wie GeoIP-Datenbanken und der config/config.ini.php) nur der Programcode, den du auch von der Matomo-Webseite herunterladen kannst.

Wenn du also eine Matomo-Instanz sichern oder auf einen anderen Server umsiedeln willst, ist das wichtigste der Inhalt der Datenbank. Alles andere lässt sich mit etwas Aufwand wiederherstellen.