Aktivierung Standortbestimmung GeoIPCity (PHP)

Hallo Piwik-Support!

Ich habe die GeoIPCity-Datenbank richtig im Verzeichnis …/piwik/misc/ installiert. Ich sehe, dieses auch im Ordner Standortbestimmung durch den Vermerk “Installiert”. (Anhang: GeoIP.jpg) Natürlich möchte ich nun auch die Möglichkeit das Feld für GeoIP (PHP) aktivieren. Nur kann ich diese “Aktivierung” nicht abspeichern. Die Einstellung wechselt immer wieder auf Standard. Was mache ich falsch? Worauf muss ich achten? Sind die Felder für “Setup automatic updates of GeoIP databases” dann zwingend zu füllen? (Anhang: GeoIP2.jpg)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Freundliche Grüße

Hallo,

die Einstellung für das automatische Update muss du nach meiner Kenntniss nicht zwingende ausfüllen. Bei mir hat es sich so verhalten, dass nach meinem Klick auf GeoIP (php) dieses auch aktiv war. Der untere Speicher Button hat meiner Meinung nach auch nur etwas mit dem Update Prozess zu tun. Hast du denn schon mal ausprobiert das Feld GeoIP zu aktivieren und dann im unteren Update Bereich auf “speichern” geklickt?

hi martin,
ich hatte das selbe problem. habe im quelltext nachgeschaut und gesehen, dass beim setzen des radio-buttons eine “erledigt” per ajax angezeigt werden sollte. da das bei mir aber im IE nicht passierte, habe ich piwik über chrome aufgerufen, und dort bekam ich dann die erledigt-anzeige. als ich mir dann die seite nochmal im IE anschaute, war der radio-button an der richtigen stelle.

beim nächen auswerten werde ich dann auch wissen, ob die standorte richtig ermittelt und gespeichert werden.

gruß
s.net

Bitte einmal versuchen, nach dem Auswählen des Radio-Buttons die “Enter”-Taste zu drücken.

Die ENTER-Taste war die Lösung!
Herzlichen Dank Euch allen!
Freundliche Grüße
Martin