Administrationsseite lädt nicht


#1

Hallo zusammen,

seit dem Upgrade von Piwik 2.14.3 auf 2.15.0 lädt die Adminseite nicht mehr. Diese ist auf meinem System unter https://[FQDN]/index.php?module=CoreAdminHome&action=generalSettings&idSite=9&period=day&date=today erreichbar. Der Browser (aktueller Chrome) lädt zunächst, meldet sich nach einigen Minuten aber mit

Keine Daten empfangen
ERR_EMPTY_RESPONSE

zurück. Piwik 2.15.0 läuft auf einem Debian 7.8 mit MySQL 5.5 als Backend. Ein Blick ins Apache error.log brachte ebenso wenig Aufschluss wie ein Blick ins slow_query_log von MySQL. Die Anmeldung am Piwik mittels des admin Accounts klappt einwandfrei, alle Widgets auf dem Dashboard werden aus meiner Sicht korrekt geladen.

Welchen Ansatz kann ich verfolgen, um das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße
Alexander Gläser


(Stefan Giehl) #2

Hast du mal in den Dev-Tools von Chrome nachgesehen ob ein bestimmter Request nicht geladen werden kann und welchen Fehlercode (404 od. 500) der Browser erhällt?


#3

Habe ich nachgeschaut. Dort steht beim Klick auf das Admin-Icon lediglich:

index.php?module=CoreAdminHome&action=generalSettings&idSite=9&period=day&date=today

Der Status ist Pending und das ändert sich auch nicht. Kein Fehler 404 oder 500.


(Stefan Giehl) #4

Kannst du die URL denn im Browser direkt öffnen?


#5

Nein. Diese URL kann auch im Browser nicht geöffnet werden.


(Stefan Giehl) #6

Bekommst du denn im Browser irgend einen Fehler angezeigt, oder überhaupt eine Antwort vom Server?


#7

Die Antwort vom Server lautet empty response. So gesehen: ja, der Server meldet sich. Nur eben mit einer leeren Rückmeldung. Hier mal die Debug-Konsole des Chrome. So sieht das ganze dort aus: