2.8.0 - This release is rated critical


#1

Ist damit gemeint, dass man die 2.8.0 lieber nicht verwenden sollte und bis 2.8.1 oder 2.9.0 wartet?

Gruß s.net


#2

Nein, es bedeutet das man es lieber heute als morgen installieren sollte, weil wichtige Teile geupdatet wurden (Stabilität, Sicherheit, usw.).

Wieso sollte man ein Update raus geben und dann sagen, installier das besser nicht, sondern warte auf das nächste (bessere) Update?


#3

Weil es hier schon mal vorkam, dass ein Update so buggy war, dass einem x.x.0 mindestens ein x.x.1 nachgeschoben wurde.


#4

Sehe ich auch so,

ehrlich gesagt mache ich schon länger keine Updates mehr, wenn sie herauskommen.
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es jedes mal Probleme gibt, die dann nachgebessert werden.

Ich musste auch schon komplett die Sicherung wieder herstellen, was natürlich sehr blöd ist, denn dann sind halt Daten der entsprechenden Tage weg.

Nur meine Meinung dazu…

Grüße


#5

Fehler passieren und bestimmt nicht mit Absicht!

Trotzdem wird niemand (Ausnahmen soll es geben) ein Update raus bringen und sagen:

Bitte installiert das nicht, es ist total verbugt und läuft nur selten.

Ich würde auf einem Produktivsystem auch NIE auf die Aktuelle Version, wenn diese nicht schon ein paar Wochen alt ist.
Wenn es schlimme Fehler gibt, dann gibt es auch schnell ein Update und kleiner werden mit dem nächsten Patch gefixt.
Die kleiner Fehler kann man auch kurz selber fixen, wenn man die entsprechenden Code Zeilen ändert, das kann man auch ohne Probleme nach gucken.

Ansonsten kurz warten, ob das Update schwere Fehler enthält und wenn nach ~ 2 Wochen kein Patch kam, dann man es verwenden.
Oder eben mit einem Testsystem arbeiten!