2.16.0 | Dashboard weiß mit JS-Fehler | gelößt


#1

Dashboard aller Websites funktioniert korrekt, Liste aller Webseiten und die Werte werden auch aktualisiert.

Dashboard einer Webseite ist leer:

ReferenceError: DataTable_RowActions_Overlay is not defined
http://*.de/pstat/index.php?module=Proxy&action=getCoreJs&cb=f04c0bc42910e6101a4fa349e57f683d
Line 2157


(edvsb) #2

Hier ist genau der gleiche Fehler. /tmp bereits gelöscht, Piwik komplett gelöscht, neu geladen und neu installiert, dieses “Transitions”-PlugIn deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hilft. Seite bleibt leer, bis auf die Navi links und oben.

Edit:
Server: Debian 8.3
Apache: 2.4.10
PHP: 5.6.17-0
MySQL: 5.5.47


#3

Wenn Du alles neu installiert hast, dann sieht mir das danach aus, als ob die Datenbank nicht mehr korrekt ist :frowning:

Zählt dein Piwik noch?


Widget "Graph der letzten Besuche" | Wo sind die Anmerkungen geblieben? | gelößt
(edvsb) #4

Das dachte ich auch erst, aber es ist halt seltsam.

Ja, mein Piwik tracked noch ganz normal, Archivierung geht auch.

Auch werden die Daten richtig erfasst, auf den Unterseiten sind sie auch zu sehen. Ach ja, die Unterseiten an sich gehen auch, die werden angezeigt, aber da gehen so Punkte wie “+” für weitere Infos oder Blättern im Besucherlog nicht.

Edit: Für mich schaut das eigentlich wie ein echtes JS-Problem aus, denn gerade die Funktionen gehen ja primär nicht. Habe aber nichts, was da stören könnte. Im FF AdBlocker und NoScript deinstalliert, hilft nicht. Dann IE11 und Edge versucht bzw. Chrome, geht dort auch nicht.


(edvsb) #5

Hm, bin einen Schritt weiter, mein Dashboard ist wieder da. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch??

Ich hatte ja eine ganz neue Installation. Was aber nicht neu war, war die config.ini.php, die wurde immer von den vorherigen Versionen übernommen.

In der habe ich nun alle Einträge für PlugIns gelöscht und hochgeladen. Zack, Dashboard lief wieder :slightly_smiling:


#6

Danke, das war ein sehr guter Tip!


#7

Danke, bei mir hat das auch geholfen.


(Daniel Vordemvenne) #8

Plugin Transition und Overlay aktivieren, dann die Dateien unter /tmp löschen hat bei mir schon gereicht. Dann waren die JS-Fehler weg, die das Dashboard blockiert haben.