2.10.0 - Superuser kann Einstellungen nicht aufrufen und keine neuen Webseiten anlegen


#1

Hallo,

das Update auf 2.10.0 hat funktioniert und die Daten sind übernommen worden. Jedoch kann ich nun als Superuser - obwohl mir der Menüpunkt angezeigt wird - keine Einstellungen mehr vornehmen und keine Webseite hinzufügen.

Rufe ich den Menüpunkt “Einstellungen” auf oder wähle ich unter “alle Webseiten” “Eine neue Webseite hinzufügen” bekomme ich nur eine leere weiße Seite angezeigt.

Hat jemand auch dieses Problem und gibt es eine Lösung oder Idee dazu?

[Ergänzung] Logge ich mich mit einem normalen Useraccount an, der jedoch nur beschränkte Rechte hat, bekomme ich die Einstellungsseite angezeigt.


(Stefan Giehl) #2

Bekommst du einen JavaScript-Fehler?
Möglicherweise hilft das: How do I configure my server to let Piwik serve HTML files? - Analytics Platform - Matomo


#3

Hallo SteveG,
danke für den Rat. Aber der Test fiel positiv aus (also kein JavaScript-Fehler).


#4

Hat sonst niemand mit einem solchen Problem zu kämpfen? Gibt es keine weiteren Ideen?
Entschuldigt meine Ungeduld, aber so ist Piwik für mich nicht wirklich nutzbar bzw. nützlich.

Zusatzfrage: Es gibt hier im Forum ab und an den Hinweis, dass eine Folgeversion in Arbeit ist mit der irgendwie alles besser und diverse Bugs behoben werden sollen? Wann erscheit das neue Release?


(Stefan Giehl) #5

Wir versuchen die Release-Termine die auf GitHub eingepflegt sind eigentlich zu halten. Manchmal treten in den Beta-Versionen die vorher veröffentlich werden jedoch Probleme auf, die diese Termine leicht verschieben.

Siehe Milestones - matomo-org/piwik · GitHub


#6

SELBES PROBLEM NACH UPDATE!!

ich kann auch keine neue websites anlegen oder einstellungen aufrufen, nach einem update, direkt im browser ,von ver 1.12 zu 2.10
bitte info, danke

gelöst
plugin-problem
pluginordner geleert und dann neu hochgeladen, fertig.


#7

Hallo,

die Lösung klingt spannend.
Uzer, könntest Du den Schritt zum Erfolg bitte kurz nachvollziehbar beschreiben?

Dank & Gruß


(Sebastian) #8

Hallo zusammen,

hat jemand noch andere Erfahrungen oder Lösungswege? Die Pluginlösung hat leider nicht geholfen.

Danke & Grüße


(Gregor) #9

Bei mir hat das Abschalten des htaccess RewriteEngine geholfen (für das PIWIK Verzeichnis).


(Sebastian) #10

Hallo zusammen,

leider hat die Lösung auch nicht geholfen. Gibt es noch andere Tipps?


(Stefan Giehl) #11

Was exakt ist dein Problem? Werden irgendwelche Fehler angezeigt?


(Gregor) #12

@Sebastian: Das schon gelesen?

http://forum.piwik.org/read.php?2,124264,124264#msg-124264

Gruß


(Sebastian) #13

Danke für den Hinweis. Wir probieren unser Glück :slight_smile: