1.2 - gestriger Tag plötzlich ohne Besucher


#1

Hallo,
habe ein ganz komisches Phänomen:
Ich habe direkt nach Erscheinen der 1.2 das Update gemacht und alles lief auch wunderbar.
Wir verwalten über unsere Piwik mehrere Webseiten und auch gestern war noch alles ok. Aber heute morgen zeigt plötzlich eine der Seiten für gestern 0 Besucher an, obwohl wir gestern noch gesehen haben, das sie fast 2000 Besucher hatte. In der Realtime-Ansicht steht bei den letzten 24 Stunden auch noch der aktuelle Wert (knapp 2000). Aber sobald ich auf den gestrigen Tag gehe, sind alle entsprechenden Felder leer.
Wir haben den Cronjob für die Autoarchivierung laufen. Aber das hat bisher auch immer geklappt (bis auf Speicherprobleme gegen Ende des Monats). Im Moment ist dort aber noch alles ok.

Bin für jeden Tipp dankbar…
Jan


(fronk) #2

Moin!

Habe hier dasselbe Problem: gestern Vormittag Update auf 1.2, gerade wieder geschaut und für alle Webseiten 0 Besucher. Unter den getrackten Seiten ist auch eine mit ca. 2000 Besuchen/Tag.

Ich hoffe mal, dies ist “nur” ein Bug in der Auswertungsfunktion von Piwik, denn in die Datenbank scheinen die Besuche nach wie vor eingetragen zu werden ( Tabellen piwik_log_* ).

Etwas ratlos,
fronk


#3

Hi,

mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden:
http://piwik.org/faq/how-to/#faq_59
Davon nur den ersten Punkt ausführen - sprich die entsprechenden Tabellen löschen (bei mir haben die März-Tabellen gereicht) und dann die Statistik aufrufen. Danach war bei mir der fehlende Tag wieder da.

Jan